Online Sprachkurs Englisch: Die 5 Top-Empfehlungen

Möchte man seine Englischkenntnisse auffrischen oder als Anfänger Englisch lernen, wird man sich die Frage stellen, welcher Sprachkurs der richtige ist. Sollte man einen Sprachkurs vor Ort besuchen oder einen Online Sprachkurs Englisch wählen? Sollte ich statt einem Online Sprachkurs Englisch lieber selbständig zu Hause lernen? Ein ernstgemeintes Vorhaben, Englisch zu lernen, sollte sorgfältig geplant werden. Die Auswahl des richtigen Sprachkurses kann mitunter viel Geld sparen.

Online Sprachkurs Englisch

In diesem Blogartikel bekommst Du meine 5 Top-Empfehlungen für einen Online Sprachkurs Englisch.

Online Sprachkurs Englisch: Die Qual der Wahl

Für den motivierten Englischlerner stellen sich am Anfang viele Fragen. Welcher Kurs ist der richtige für mich? Welcher Online Sprachkurs Englisch ist für mich geeignet?

Gibt man das entsprechende Keyword in die Suchmaschine seines Vertrauens ein, erhält man unzählige Links. Das Keyword „Online Sprachkurs Englisch“ liefert genau 2.950.000 Ergebnisse.

Doch nach wie vor bleibt die Frage:

Welcher Online Sprachkurs Englisch ist gut für mich?

Man hat wirklich die Qual der Wahl. Zunächst sollte man sich fragen, für welchen Zweck man Englisch lernen möchte. Möchte man etwas Smalltalk im nächsten Urlaub halten oder braucht man solide Englischkenntnisse an der Rezeption eines Hotels?

Es ergibt keinen Sinn, hunderte von Euros für einen umfangreichen Online Sprachkurs auszugeben, nur weil man sich an der Hotelbar über das Wetter in Schottland austauschen möchte. Dafür genügt ein Kompaktkurs für 10 Euro.

Bevor man also loslegt, sollte man seine Ziele genau hinterfragen und sich gründlich über die Angebote informieren.

Online Sprachkurs Englisch: „The Big Five“

Um dem Leser die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, stelle ich nachfolgend die aus meiner Sicht besten 5 Online Sprachkurse für Englisch von 6,99 Euro bis 189 Euro.

Jeder Online Sprachkurs Englisch ist mit einem Affiliatelink versehen, das heißt, wenn Du den Kurs über diesen Link kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen keinerlei Nachteile und der Preis bliebt selbstverständlich der gleiche.

Gleichzeitig unterstützt Du meine Arbeit hier auf diesem Blog.

1. Sofort Englisch sprechen: Sprachtraining für die Reise

Mit 6,99 Euro (2018) ist dieser kompakte Online Sprachkurs Englisch für absolute Anfänger geeignet, die sich Basiskenntnisse für eine problemlose Grundverständigung aneignen wollen.

Es werden durch Zuhören, Nachsprechen und Nachlesen die gebräuchlichsten Wörter, Sätze und Wendungen gelernt.

Der Kurs beinhaltet 5 thematisch angepasste Lerneinheiten.

Features:

– Dialoge zu typischen Alltagssituationen wie Bank, Essen, Einkaufen, neue Leute kennenlernen etc.
– Vokabellisten und Grundlagen der Grammatik
– deutsche Übersetzung im Begleitbuch
– 100 häufigste Redewendungen
– MP3-fähige Tracks
– hervorragend für Anfänger geeignet

Bestelle den Online Sprachkurs Englisch bei Amazon*.

2. Compact Sprachkurs Englisch einfach & aktiv

Für einen Preis von 17,99 Euro (2018) eignet sich der Compact Sprachkurs Englisch für fortgeschrittene Lerner aber auch für Anfänger die bereits über Grundkenntnisse in Englisch verfügen.

Der Kurs besteht aus 30 Lektionen, die die Kenntnisse der englischen Sprache in authentischen Situationen vermitteln. Nach diesem Online Sprachkurs Englisch ist der Lerner in der Lage, sich auf Niveau A2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen zu verständigen.

Der Anbieter stellt einen kostenlosen Zugang zum Downloadbereich und ein personalisiertes Sprachenzertifikat.

Features:

– 30 Lektionen mit je zwei 30-Minuten-Einheiten
– Infoboxen mit Hinweisen zum Sprachgebrauch und Landeskunde
– modernes und übersichtliches Layout
– authentische Dialoge und Vokabelangaben
– Übungen mit Lösungen
– Abschlusstest
– 4 Audio-CDs
– Vertonung der Dialoge und Übungen aus dem Buch
– alle Dialoge von Muttersprachlern gesprochen
– anschauliche Illustrationen mit Übersetzung
– der Kurs ist in beide Sprachrichtungen anwendbar

Bestelle den Online Sprachkurs Englisch bei Amazon*.

3. Langenscheidt Komplett-Paket Business English

Das Businesspaket von Langenscheidt ist mit 19,99 Euro (2018) ebenfalls ein preisgünstiger, aber effizienter Online Sprachkurs für Englisch.

Der Kurs ist für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene ab Sprachniveau B1 geeignet. Er vermittelt solide Kenntnisse in Business Englisch für die Verständigung auf Geschäftsreisen, für das Meeting, für die Bewerbung oder auch für Telefonate.

Der Kurs enthält 8 Kapitel zu jobtypischen Situationen.

Features:

– multimedialer Komplett-Kurs
– abgeschlossene situationsbezogene Lektionen
– 3 Audio-CDs inkl. Wortschatztrainer mit Dialogen und Hörübungen
– der Vokabeltrainer ermöglicht das Üben des Wortschatzes am PC
– alle Audiodateien können als MP3 heruntergeladen und unterwegs auf mobilen Geräten verwendet werden

Bestelle den Online Sprachkurs Englisch bei Amazon*.

4. AudioNovo Englisch I, II und III – Englisch lernen für Anfänger und Fortgeschrittene

Das AudioNovo Paket wird vom New York Institute für 79 Euro (2018) angeboten und richtet sich an fortgeschrittene Lerner.

Der Sprachkurs ist so aufgebaut, dass 30 Minuten täglich vollkommen ausreichend zum Lernen sind.

Der Kurs enthält 84 Lektionen, die den Lerner vom Sprachniveau A1 bis B1 führen.

Features:

– Lektionen in realistischen Situationen des Alltags
– von Muttersprachlern gesprochen
– 60 Tage Geld-zurück-Garantie vom Anbieter
– kostenlose AudioNovo App im App Store und Google Play Store

Bestelle den Online Sprachkurs Englisch bei Amazon*.

5. Einfach Englisch lernen mit dem alphamaxx Premium-Multimedia-Sprachtrainer

Banner 250x250Mit einem Preis von 159 Euro (2018) ist dieser Online Sprachkurs Englisch der teuerste von allen bisher aufgelisteten.

Es handelt sich um ein Premium-Lernsoftware-Paket der ALPHA INSTITUTE® LANGUAGE GROUP und richtet sich an fortgeschrittene Lerner mit hohen Lernambitionen.

Der Kurs enthält 40 Lektionen, aufgeteilt in 7 einzelne Sprachkurse nach der Alpha Institute-Methode (AIM).

Features:

– 40 Lektionen für jedes Sprachlevel
– 4 Lernphasen
– 3 User können individuell den Kurs nutzen
– Video-Tutorials und Hilfefunktion
– mit Karteikasten-Lernsystem
– einstellbare Optionen
– Statistik-Auswertung
– Grammatiktrainer
– 130 verschiedene Themen im Themensprachtrainer
– Audio-Splitfunktion, Zwei-Kanalwiedergabe
– Nutzung auf allen Endgeräten und mobil möglich

Bestelle den Online Sprachkurs Englisch beim Anbieter*!

Online Sprachkurs Englisch – Fazit

Mit dieser Übersicht der 5 Online Kurse für Englisch wird Dir die Auswahl hoffentlich viel leichter fallen.

Wenn Du gerne selbständig und am PC oder unterwegs vom Smartphone oder Tablet lernst, wirst Du mit jedem Online Sprachkurs Englisch, der hier vorgestellt wurde, sehr gute Ergebnisse erreichen.

In der Geschäftswelt und Karriere geht heute ohne Englisch so gut wie nichts. Selbst ein Kauf bei eBay oder Amazon kann sich ohne Englisch schwierig gestalten, wenn die Ware nicht ankommt und mit dem Händler schriftlich kommuniziert werden muss.

Selbstverständlich kannst Du einen Sprachkurs vor Ort besuchen, wenn Du lieber in einer Gruppe und dem Lehrer vor Ort lernen möchtest. Aus Kostengründen jedoch, empfehle ich persönlich einen Online Sprachkurs Englisch zu absolvieren.

Let’s get started! 😉

Online Sprachkurs Englisch: Die 5 Top-Empfehlungen
5 (100%) 8 votes

Sladjan Lazic

Sladjan ist leidenschaftlicher Schreiber und Gründer von Karriereboss.de. Interessiert an den Themen Wirtschaft, Geschichte, Informatik und vielen anderen, schreibt er über gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.