Facebook Bewertung löschen: Unfaire Kritik abwehren [Quick Tip]

Facebook Bewertung löschenBewertungen sind im Internet Gang und gäbe und notwendig. Sie sorgen für Transparenz und geben dem Kunden die Möglichkeit, eine schlechte Dienstleistung zu kennzeichnen, um damit andere Verbraucher zu warnen. Doch mit Bewertungen ist es wie mit der Meinungsfreiheit. Wenn diese die Rechte einer anderen Person verletzt, wird sie zur Beleidigung, Verleumdung oder übler Nachrede. Nicht wenige missbrauchen die Bewertungsfunktion und bewerten vorsätzlich negativ. Das Unternehmen muss die unfaire Facebook Bewertung löschen, um sein Image zu wahren.

In diesem Quick Tip zeige ich Dir, wie Du Dich gegen Bewertungsmissbrauch bei Facebook wehrst.

Facebook Bewertung löschen: Löschen ist nicht möglich

Du hast für Dein Unternehmen eine Facebook Fanpage eingerichtet, um Deine Kunden und Besucher regelmäßig zu informieren.

Im Netz hat sich eine regelrechte „Hasskultur“ etabliert. Regelmäßig streifen anonyme Hater durchs Netz und hinterlassen absichtlich negative und unbegründete Kommentare und Bewertungen.

Die Hater meinen, sie können einfach so die Kommentar- und Bewertungsfunktion als Mülleimer verwenden, um den eigenen Frust dort abzulassen.

Das ist für jedes Unternehmen sehr ärgerlich. Was kann man tun? Kann man einfach so eine Facebook Bewertung löschen?

Leider nein.

Löschen nicht möglich
Das Entfernen von negativen Bewertungen ist durch den Seitenbetreiber nicht möglich.

Sollte die Bewertung einen Kommentar enthalten, welcher gegen die Gemeinschaftsstandards verstößt, kannst Du diesen melden. In dem Fall entfernt Facebook die negative Bewertung.

So wehrst Du Dich gegen Missbrauch der Bewertungsfunktion

Die Meldefunktion ist jedoch zeit- und arbeitsintensiv.

Wenn Du unerwünschte Kommentare, die nicht gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook verstoßen, vermeiden möchtest, musst Du die Bewertungsfunktion komplett deaktivieren.

1. Du rufst das Einstellungsmenü Deiner Seite auf.

2. Dann klickst Du links auf „Seite bearbeiten“.

3. Neben dem Button „Bewertungen“ kannst Du den Button „Einstellungen“ sehen.

4. Dort kannst Du die Einstellung auf „Aus“ setzen.

5. Einstellung speichern.

Auch wenn es nicht möglich ist, eine Facebook Bewertung zu löschen, hilft die Deaktivierung der Bewertungsfunktion weiter.

Fertig!

Hat Dir der Artikel gefallen? Gib uns eine Sternbewertung und hinterlasse einen Kommentar. Folge uns auf Facebook, Twitter und YouTube.

Facebook Bewertung löschen: Unfaire Kritik abwehren [Quick Tip]
5 (100%) 5 votes

Sladjan Lazic

Sladjan ist leidenschaftlicher Schreiber und Gründer von Karriereboss.de. Interessiert an den Themen Wirtschaft, Geschichte, Informatik und vielen anderen, schreibt er über gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.