Willkommen beim ersten Karriere-Blog für introvertierte Menschen Erster Blogartikel

Liebe Leser,

ich darf euch auf Karriereboss.de – dem ersten Karriere-Blog für introvertierte Menschen, herzlichst willkommen heißen.

introvertierte Menschen

Erster Karriere-Blog für introvertierte Menschen – Ein paar Worte zu mir

Mein Name ist Sladjan Lazic, Jahrgang 1980 und lebe in München. Mehr zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang findet ihr auf der About Seite.

Seit meiner Jugend habe ich sehr viel gelesen und geschrieben, doch habe ich meine Leidenschaft niemals kommerzialisiert. Eine erste Art Blog versuchte ich bereits vor zehn Jahren im Jahr 2007 auf meiner privaten Website. Doch waren damals die technischen Möglichkeiten bei weitem nicht so ausgereift wie heute.

Damals habe ich meine Website mittels HTML-Code selbst entwickelt und hatte kein Content-Management-System. Somit musste ich jeden Artikel mühsam per Hand mittels einer neuen .html-Datei der Website hinzufügen, was auf Dauer umständlich und zeitraubend war. Nach kurzer Zeit beschloss ich, das Projekt aufzugeben.

Einige Jahre später verfasste ich regelmäßig Artikel auf Facebook doch auch dies war nicht wirklich erfüllend.

Mit der fortschreitenden technologischen Entwicklung jedoch ist es heute so einfach wie nie, seine Gedanken und Fähigkeiten im World Wide Web publik zu machen.

Somit beschloss ich einen Blog aufzubauen und gründete Karriereboss.de – den ersten Karriere-Blog für introvertierte Menschen.

Warum schreibe ich über Themen für introvertierte Menschen?

Ganz einfach – weil ich selbst introvertiert bin und mich mit dieser Eigenschaft identifiziere.

Es hat bei mir sehr viele Jahre gedauert bis ich überhaupt begriff, was Introversion ist und wie sie von der Wissenschaft behandelt wird. Sehr lange Zeit verbrachte ich in der Annahme, dass mit mir etwas nicht stimmt.

Zumindest wollten mir das andere immer wieder einreden.

Als ich mich jedoch mit der Introversion beschäftigte und die positiven Eigenschaften dieser für mich zu nutzen vermochte, fiel mir eine Last von den Schultern.

Ich konnte mich mit der Introversion arrangieren.

Was bietet der Blog dem Leser?

Durch meine jahrelange Berufserfahrung in verschiedenen Branchen biete ich dem Leser wertvolle Informationen, Tipps und Tricks in den Bereichen Karriere und Persönlichkeitsentwicklung.

Ich habe eine Vielzahl von Jobs in unterschiedlichen Branchen ausgeübt. Geregelte Beschäftigungsverhältnisse kenne ich genauso wie prekäre.

Ich war als Reinigungskraft in der Gebäudereinigung und als Spüler in der Küche beschäftigt. Als Lastkraftwagenfahrer war ich in der Lebensmittellieferung und auch als Kraftfahrer eines Müllfahrzeuges. Als Wachmann war ich in der Baustellenbewachung und als Ordner auf dem Oktoberfest.

Vom Schichtleiter im Objektschutz habe ich mich bis zum Einsatzleiter in der Versicherungswirtschaft hochgearbeitet.

Dem Leser gebe ich meine ganze Erfahrung aus der knallharten Praxis des Arbeitsmarktes weiter.

Ich hoffe auf eine rege Leserschaft und wünsche eine angenehme Zeit auf Karriereboss.de – dem ersten Karriere-Blog für introvertierte Menschen.

Herzlichst Euer

Sladjan Lazic

 

5.0
15

Sladjan Lazic

Sladjan ist Blogger aus Leidenschaft und Gründer von Karriereboss.de. Interessiert an den Themen Wirtschaft, Geschichte und Informatik, bloggt er seit 2017 über Arbeit, Karriere und digitale Medien. Zuvor war er 18 Jahre als Fachkraft für Schutz und Sicherheit tätig.
Avatar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.