Facebook Gruppe löschen: So geht es [Quick Tip]

Eine eigene Facebook Gruppe eignet sich hervorragend, um Menschen mit den gleichen Hobbys und Interessen zusammenzubringen. Auch Unternehmen nutzen heutzutage diese Art von Social-Media-Marketing, um ihre Marke bekannter zu machen und Dienstleistungen und Produkte zu bewerben. Eine Gruppe auf Facebook ist schnell erstellt, eingerichtet und kostet nichts. Irgendwann möchte man diese wieder löschen, weil sie ihren Zweck nicht mehr erfüllt. Doch wie kann man eine Facebook Gruppe löschen? In diesem Quick Tip zeige ich Dir, wie Du eine von Dir erstellte Facebook Gruppe löschen kannst.

Facebook Gruppe loeschen

Facebook Gruppe löschen: Vorteile einer Facebook Gruppe

Vor zehn Jahren waren noch phpBB Diskussionsforen in Mode. Bis Facebook kam.

Ab etwa 2007 verdrängte Facebook die Foren und drängte sie in ein Nischendasein. Wer postet noch in einem Diskussionsforum?

Das dachte ich mir. 😉

Die Foren von heute sind Facebook Gruppen in denen sich Gleichgesinnte treffen und austauschen. Zugegeben, die Zeiten von den guten alten Foren mit den Threads vermisse ich schon.

Bei den Diskussionsforen war aber immer das Problem, dass man sich zu jedem Thema in einem anderen Forum einloggen musste. So hatte man für zehn Foren zehn Zugangskonten. Auf Dauer war es umständlich, sich die ganzen Passwörter zu merken.

Mit einem Facebook-Konto hat man auf einer Plattform Zugang zu allen Gruppen.

Das ist der größte Vorteil von Facebook.

So kannst Du eine Facebook Gruppe löschen

Falls Du Deine Facebook Gruppe nicht mehr benötigst, kannst Du diese selbstverständlich wieder löschen.

Zuerst loggst Du Dich in den Facebook Account ein.

1. In Deinem News Feed im Menü links klickst Du auf „Gruppen“ und wählst die Gruppe aus.

2. Dann klickst Du links auf „Mitglieder“.

3. Neben dem Namen der einzelnen Mitglieder klickst Du auf Mehr und wählst „Aus Gruppe entfernen“ aus.

4. Hast Du alle anderen Mitglieder entfernt, wählst Du neben Deinem Namen die Option „Gruppe verlassen“.

Fertig! Deine Facebook Gruppe ist gelöscht.

Hat Dir der Artikel gefallen? Gib dem Artikel eine Sternbewertung und hinterlasse einen Kommentar. Folge Karriereboss auf Facebook, Twitter und Pinterest.

Sladjan Lazic

Sladjan ist Blogger aus Leidenschaft und Gründer von Karriereboss.de. Interessiert an den Themen Wirtschaft, Geschichte und Informatik, bloggt er seit 2017 über Arbeit, Karriere und digitale Medien. Zuvor war er 16 Jahre als Fachkraft für Schutz und Sicherheit tätig.
Avatar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.